Frode Nesheim

Profil

Profil

Ich wurde am 11. Oktober 1973 in Norwegen geboren. Nach Beendigung meiner Schulzeit kam ich im Alter von 18 Jahren nach Deutschland. Im Ausbildugsstall von Jan Nivelle, Jüchen, begann ich 1993 die Ausbildung zum Pferdewirt/Schwerpunkt Reiten. Die Lehre wurde im Stall von Heiner Schiergen, Krefeld fortgesetzt. Nach erfolgreich bestandener Bereiterprüfung im Jahre 1996 war ich als Bereiter noch mehrere Jahre für Heiner Schiergen tätig. Im Jahr 2000 legte ich eine erfolgreiche Abschlussprüfung zum Pferdewirtschaftsmeister/Schwerpunkt Reiten an der Deutschen Reitschule in Warendorf ab. Nach einem zweijährigen Aufenthalt auf der Reitsportanlage Danielshof in Moers wechselte ich 2002 auf das Gestüt Rahmannshof zu Ulla von Bormann und Thomas Blass. Hier blieb ich bis September 2011.

In dieser Zeit war mein Schwerpunkt die Ausbildung Junge Pferde bis hin zum Grand-Prix. Mir gelang der Sprung in den Norwegischen Kader und ich konnte viele, verschiedene Pferde erfolgreich auf Turnieren vorstellen. Zwischenzeitlich trainierte ich meine Schwester Hanne, Bronzemedailliengewinnerin bei den Paralympics in Sydney und bei den Weltmeisterschaften.

Nun bin ich als Ausbilder auf dem Topshof in Krefeld tätig.